Das letzte Rennen der NLS-Saison war ein würdiger Abschluss einer erfolgreichen Saison. Gemeinsam mit Noah Nagelsdiek und Steve Jans ging ich im Porsche 992 GT3 Cup (#103) an den Start, um in einem finalen Angriff auf den Sieg in der CUP2-Klasse alles zu geben. Die eisigen Bedingungen mit Temperaturen unter 5 Grad stellten dabei nicht nur das Auto, sondern auch uns Fahrer vor große Herausforderungen.
Im Qualifying konnten wir uns die zweite Position sichern – nur knapp hinter der #120, unserem Hauptkonkurrenten. Im Rennen übernahm zunächst Noah den Start und hielt uns im vorderen Feld. Anschließend fuhr Steve einen starken Mittelstint. Für den Schlussspurt stieg ich ins Auto und versuchte, die Lücke zur Spitze zu schließen. Gegen Ende meines Stints holte ich gut auf und konnte den Abstand deutlich verringern.
Zwei Runden vor Rennende folgte ein kurzer Splash-and-Dash-Boxenstopp. Das Auto kam direkt hinter der #120 wieder auf die Strecke, mit nur 3-4 Sekunden Rückstand. Ich schloss die Lücke schnell und klebte förmlich an der Stoßstange unseres Konkurrenten. Leider ergab sich keine Möglichkeit mehr für einen Angriff auf den bis dato zweitplatzierten. Doch in der letzten Runde fiel das Führungsfahrzeug aus, und wir rückten auf Platz 2 vor. Ein guter Abschluss mit einem entspannten zweiten Platz in der CUP2 – die NLS verabschiedet sich damit in die Winterpause.
Ein großer Dank geht an das gesamte Team BLACK FALCON und 48 Losch Luxembourg sowie meine Fahrerkollegen – es war eine großartige Rennsaison, die ohne euch nicht möglich gewesen wäre!