Klassensieg und Podium - Triumph beim 6h Rennen der NLS4

Beim 6h Rennen der NLS4 auf dem Nürburgring konnte ich mit dem BLACK FALCON Team 48 LOSCH einen eindrucksvollen Erfolg einfahren. Trotz eines emotionalen Starts in das Wochenende, bedingt durch einen Unfall im Fahrerlager am Freitagabend, konnten wir mit dem Porsche 992 GT3 Cup #148 sowohl den ersten Platz in der CUP2 Klasse als auch den zweiten Platz in der Gesamtwertung einfahren.

Ich saß als Startfahrer im Auto, als ein plötzlich einsetzender Starkregen wenige Minuten nach dem Start zu einem Massencrash in der Spitzengruppe führte, der eindrucksvoll im Livestream festgehalten wurde. Mit einem riskanten Ausweichmanöver über die aufgeweichte Rasenfläche kam die #148 ohne Schaden davon.

Nach dem Restart lieferten wir uns mit dem Porsche einen packenden Kampf um die Führung in der Klasse und im Gesamtklassement. Ein furioser Endstint von Gabriele Piana und der unermüdliche Einsatz des Teams sorgten dafür, dass wir nach vier intensiven Rennstunden zwei Podiumsplätze feiern konnten.

Mit dem dritten Sieg in der CUP2-Klasse in diesem Jahr sind wir unserem Ziel, die PETN-Meisterschaft 2024 zu gewinnen, einen großen Schritt nähergekommen. Wir blicken nun voller Zuversicht auf die NLS5 im Oktober, wo wir mit einer starken Leistung unseren Anspruch auf die Meisterschaft untermauern werden.

Galerie NLS4

Einzelbild ohne Beschreibung in einer BildergalerieEinzelbild ohne Beschreibung in einer BildergalerieEinzelbild ohne Beschreibung in einer BildergalerieEinzelbild ohne Beschreibung in einer BildergalerieEinzelbild ohne Beschreibung in einer BildergalerieEinzelbild ohne Beschreibung in einer BildergalerieEinzelbild ohne Beschreibung in einer BildergalerieEinzelbild ohne Beschreibung in einer BildergalerieEinzelbild ohne Beschreibung in einer BildergalerieEinzelbild ohne Beschreibung in einer BildergalerieEinzelbild ohne Beschreibung in einer BildergalerieEinzelbild ohne Beschreibung in einer BildergalerieEinzelbild ohne Beschreibung in einer Bildergalerie