Ein perfektes Wochenende liegt hinter uns! Beim fünften Lauf der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS), der Adenauer Rundstrecken-Trophy, haben wir vom BLACK FALCON Team 48 LOSCH mit dem Porsche 992 GT3 Cup (#148) alles erreicht, was wir uns vorgenommen hatten. Fahrerkollege Noah Nagelsdiek und ich holten nicht nur den Klassensieg, sondern sicherten uns bereits vor dem letzten Lauf die CUP2-Meisterschaft der Porsche Endurance Trophy Nürburgring (PETN) 2024.
Die Herausforderung war klar: Um den Titel zu holen, brauchten wir im NLS5-Rennen die Pole-Position, die schnellste Rennrunde und den Klassensieg. Schon im Qualifying war es nicht einfach - es regnete in Strömen und die Strecke war extrem rutschig. Trotzdem gelang mir in der dritten Runde eine perfekte Runde, die uns die Pole Position in der CUP2-Klasse und sogar Platz fünf im gesamten Starterfeld einbrachte. Ein erstes Zwischenziel war erreicht.
Das Rennen selbst war dann nicht weniger spannend. Die Startphase war richtig hart, da immer noch viel Wasser auf der Strecke war und jedes Manöver behinderte. Nach dem Boxenstopp und dem Wechsel auf Slicks konnte ich dann aber richtig Gas geben und in meiner letzten Runde im Auto die schnellste Runde der CUP2-Klasse fahren - ein weiterer Punkt abgehakt.
Noah übernahm dann das Steuer und brachte den Porsche trotz wieder einsetzendem Regen souverän ins Ziel. Er verteidigte unsere Führung bis zum Schluss und sicherte uns den Klassensieg. Wir hatten das Maximum erreicht: den Tagessieg, den Titel in der CUP2-Meisterschaft und ich konnte mich auch noch über den Fahrertitel in der PETN 2024 freuen. Es war ein Wochenende, das alles hatte: Spannung, Herausforderung und am Ende den perfekten Erfolg. Ein großes Dankeschön geht an das gesamte BLACK FALCON Team und unseren Partner 48 LOSCH Luxembourg!